Versandoptionen und Versandkosten

Lieferung an eine Zweigstelle:

Die Bearbeitungs- und Verpackungskosten für Ihre Bestellung werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Um Ihre Bestellung in einer unserer Zweigstellen abzuholen, wählen Sie einfach die Option „Abholung im Geschäft“ unter den Lieferoptionen aus, wenn Sie die Bestellung aufgeben. Sie können daraufhin den Standort des Geschäfts auswählen, an dem Sie Ihre Produkte abholen möchten.

Wichtig :
Wenn Sie Ihre Bestellung von einer Zweigstelle abholen, werden Sie zur Vorlage eines Ausweises aufgefordert.

Le temps de préparation de commande se situe entre 2 et 7 jours ouvrés après réception de votre règlement. Ce délai est donné à titre indicatif et peut varier en fonction des disponibilités et des périodes (fêtes, congés etc).

Lieferung an die Wohnadresse (kostenlose Lieferung nach Metropolitan-Frankreich, Belgien und Italien):

Für alle Bestellungen mit Rechnungsadresse in Metropolitan-Frankreich, Belgien oder Italien kommen wir für die Versandkosten auf.   Für eine sichere und schnelle Lieferung kümmert sich ab der Aufgabe Ihrer Bestellung UPS um alles Weitere.  Für jede versandte Bestellung wird eine Verpackungsgebühr in Höhe von 9,90 EUR, inkl. MwSt., verrechnet. Dies schließt die Verpackung und den Schutz Ihrer Lieferung ein.

Die Vorbereitungszeit für Bestellungen beträgt zwischen 2 und 7 Werktagen nach Eingang Ihrer Zahlung. Diese Frist ist ausschließlich ein Richtwert und kann je nach Verfügbarkeit und Jahreszeit (Feiertage, Urlaub usw.) variieren.

Die durchschnittliche Lieferzeit für Felgen von Japan Racing liegt stets zwischen 6 und 15 Werktagen (im Falle einer kundenspezifischen Konfektion bei bis zu 20 Werktagen).

Das Versandunternehmen liefert Ihnen Ihr Produkt innerhalb von 48 Stunden nach Abholung der Ware im Lager (diese Angaben sind als Richtwerte zu verstehen und können je nach Ihrem Wohnort davon abweichen; von Montag bis Freitag). Die durchschnittliche Lieferfrist für Belgien und Luxemburg liegt bei 72 Stunden, für Italien bei 5 bis 7 Tagen.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung ist es wichtig, dass Sie sicherstellen, dass die Produkte im Zuge des Transports nicht beschädigt wurden und sich die Ausrüstung in einem perfekten Zustand befindet. Dies ist im Beisein des Zustellers zu überprüfen. Ist das Material beschädigt, lehnen Sie es ab und halten Sie die Einzelheiten des Schadens im Lieferschein des Versandunternehmens fest.   Dies ist sehr wichtig, da wir ohne dieses Dokument nicht in der Lage sind, Sie gegen das Versandunternehmen bei Problemen zu vertreten. Abgesehen von diesem Verfahren kann keine Entschädigung gegenüber LDPrestige geltend gemacht werden.

Lieferung an Überseegebiete:

Für den Versand an Überseegebiete: Überseegebiete, an die LDPrestige Produktlieferungen durchführt, sind unter anderem: Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Réunion, Neukaledonien, Mayotte, Französisch-Polynesien, Saint-Barthélemy, Saint-Martin, Saint-Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna.

Wichtig:
Ihre Bestellung wird exklusive Steuern in Rechnung gestellt (die Lieferadresse muss sich in einem Überseegebiet befinden).
Für Ihre Bestellung können Hafengebühren (auch bezeichnet als „octrois de mer“) fällig werden, die von der örtlichen Zollbehörde erhoben werden (siehe Link).
Sie haben die Steuern und Zollabfertigungsgebühren direkt an die Zollbehörden abzuführen.

Die durchschnittliche Lieferfrist bei Sendungen an Überseegebiete beträgt zwischen 7 und 15 Werktagen. Diese Frist kann je nach Jahreszeit (Feiertage, Urlaub usw.) variieren.

Lieferung an die Schweiz:

Die Schweiz ist kein Mitgliedstaat der Europäischen Union, sodass wir Ihnen keine Steuern in Rechnung stellen.

Wichtig!
Die Lieferung wird von unserem Partner UPS durchgeführt. Sie haben die in der Schweiz geltende MwSt. bei Erhalt der Lieferung abzuführen. Dies gilt auch für etwaige Zollgebühren. Diese Gebühren können je nach Gewicht und Abmessungen der Waren variieren. Es ist die Aufgabe des Kunden, die für ihn geltenden lokalen Steuervorschriften zu beachten.

Verpflichtungen von LDPrestige